Samstag, 21. Mai 2011

Schöner Artikel über die Plagiatejäger

Lesenswerter Artikel mit vielen schönen Stellen. Hiermit empfohlen.

(Folgende Textschnipsel wurden von mir nicht parapharasiert, sinngemäß übernommen oder zusammengefasst, sondern wörtlich aus diesem Text von Friederike Haupt abgeschrieben.)

"In den vergangenen Monaten war über die Plagiatesucher aus dem Internet oft zu lesen, dass sie ein Schwarm seien, doch in einem Schwarm sind alle gleich und wollen in dieselbe Richtung. Dabei sind sich „Vroniplag“-Gründer Goalgetter, „Guttenplag“-Gründer PlagDoc und viele andere aus dem Kernteam der beiden Wikis nur einig, dass sie kein Schwarm sind."

"...und zieht ein vergilbtes Buch aus dem Stapel auf dem Tisch, um zu zeigen, wie schon 1926 aus einem Buch von 1910 abgeschrieben und dieses Plagiat wiederum von Koch-Mehrin plagiiert wurde."

"marcusb holt ein internes Protokoll der Senatssitzung der Universität Konstanz vom 20. April heraus, das „Vroniplag“ zugespielt wurde. Unter TOP 6 wird über den Fall Saß diskutiert und unter anderem gefordert, „bei Dissertationen von zweifelhafter Qualität zukünftig ,kein Auge mehr zuzudrücken'“."

Morgen ist auch noch ein Tag und die doofe Stoiber-Tochter endlich weg, nicht wahr liebe Uni Konstanz? ;)

1 Kommentar:

Felipe hat gesagt…

Der Herr goalgetter macht nun seine Presseshow. auch die TAZ darf ihn (hier Goali genannt) besuchen:

http://www.taz.de/1/netz/netzkultur/artikel/1/suchen-finden-stuerzen/