Mittwoch, 30. Juni 2010

Da stehn sie nun die armen Tore

Großartig!!




p.s.: ...und für die Twitter-Aktion als Martina Gedeck gibts gleich nochmal einen Extra-Bonus!!
p.p.s.: Um nun beide Topics zusammen zu bringen werfe ich gleich nochmal den Vorschlag in die Runde in Zukunft die Fraktionsdisziplin ebenfalls per Videobeweis sicherzustellen!

Und nochmal nachgetreten..

Dienstag, 29. Juni 2010

Asoziale Argentinier.. immer das gleiche!

Nach der Tätlichkeit von Gabriel Heinze gegen einen Kameramann.

Auf Sport1.de:

"Heinze könnte nun ein ähnliches Schicksal ereilen wie Torsten Frings bei der WM 2006. Der wurde nach dem Viertelfinale gegen Argentinien wegen einer Tätlichkeit nach Ende des Elfmeterschießens für das Halbfinale gegen Italien gesperrt.
Auch damals mitten im Getümmel und im Begriff DFB-Teammanager Oliver Bierhoff an die Gurgel zu gehen: Gabriel Heinze."

Heinze soll auch Auslöser für das Getümmel in der Halbzeitpause gegen Mexiko gewesen sein. Ist wohl ein scheiß Materazzi. Ich hoffe, wir schlagen die sportlich.

Donnerstag, 24. Juni 2010

Baked Beans und ne Tröte

Selten hat ein Bild so treffend ein Geräusch beschrieben.


 Ich tippe hier in Vorfreude auf das Achtelfinale auf einen Vertreter der englischen Hochkultur. Ein Künstler halt, der fremde Kulturen - in diesem Falle afrikanische Vuvuzuela-Kulte - mit dem gleichen Respekt behandelt, wie es die britische Krone tun würde, säße Sie beim Tee zusammen mit sich selbst.

PS.: Ob Rooney, als er damals im Granny-Puff erwischt wurde, wohl an die Queen gedacht hat? Müsste man mal nachhaken.. Sonneborn hinschicken?

Mittwoch, 23. Juni 2010

BILD-Frontseiten für das Ausscheiden Deutschlands

Das Prinzip, Schlagzeilen vorwegzunehmen, war wohl u.U. auch einem Bild-Mitarbeiter ein Bedürfnis. Ich hoffe folgende Frontseiten bleiben uns erspart:

Not ..Upcoming:


Dienstag, 22. Juni 2010

Wie zynisch..

Dem nigerianische Präsidenten Jonathan wurde von seinen Eltern der Vorname 'Goodluck' gegeben. Na dann mal viel Glück! Hoffe, die ewigen Wortspiele und Sprüche haben ihn nicht unglücklich gemacht.. Zum Präsidenten hat er es ja geschafft.

Donnerstag, 17. Juni 2010

latest discovery

Kuschelrock heißt auf englisch Knuffelrock. Falls es jemanden interessiert.

Zum Glück greift hier keine Zensur..

..Es wäre zu schade gewesen. Der Pott, wie er nunmal war und manchmal noch ist: Hauptsache nen guten Spruch und sich dann kloppen. Die ganze rechte Soße: (sinngemäß) "Hauptsache gegen Schalke und vielleicht noch was gegen Ausländer und Juden". Viel Spaß bei diesem Einblick in die Derbie-Kultur.

Entertainment presented by: Felipe.



PS: Den zweiten findet ihr ja selber, gelle?

Wo kommen eigentlich die Vuvzelas her?

Mit seinem liebsten Musikinstrument bewißt der Afrikaner, dass Recycling keine abendländische Erfindung ist:


Mittwoch, 16. Juni 2010

Witze auf Kosten des Diktators..

Leider im falschen Fanlager:

Dienstag, 15. Juni 2010

Wir Journalisten

sind ja stets auf der suche nach authentischen Experten zu allerlei Themen. Hier wird das ganze mustergültig aufgelöst:

Montag, 14. Juni 2010

Wo wir grad präsidial sind...

Polysemie

»Und aus meiner Einschätzung ist es wirklich so: Wir kämpfen dort auch für unsere Sicherheit in Deutschland, wir kämpfen dort im Bündnis mit Alliierten, mit anderen Nationen auf der Basis eines Mandats der Vereinten Nationen, einer Resolution der Vereinten Nationen. Alles das heißt, wir haben Verantwortung. Und ich finde es in Ordnung, wenn in Deutschland darüber immer wieder auch skeptisch mit Fragezeichen diskutiert wird. Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ, bei uns durch Handel Arbeitsplätze und Einkommen zu sichern. Alles das soll diskutiert werden, und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg.« (Horst Köhler, 22.05.2010 im – Deutschlandfunk )



p.s.: Der Ausschnitt aus dem Interview ist jetzt ein wenig ausführlich als gewöhnlich, aber ich finde, da wird dann auch deutlicher, dass er an der entsprechenden Stelle über das Horn von Afrika (nennt man das nicht auch Vuvuzela?) spricht...

Kann ein Fastfoodverkäufer eine politische Agenda haben?

Eine schöne Kunstaktion, die Fastfood als Kommunikationsanlass zwischen den Völkern aufwertet: wer hätte das in den USA erwartet...

Artikel auf sueddeutsche.de

Freitag, 11. Juni 2010

Spiegel und sterbende Haitianer

Darf man sowas eigentlich zeigen?
Das sollte doch ne Rüge geben, wenn man Menschen beim Sterben zeigt, oder?
Stellt Euch das mal einem Verwandten vor.

Donnerstag, 10. Juni 2010

Das fotografische Detail

Und um hier auch mal ein Rätsel in die Runde zu werfen: Was ist bei folgendem Bild schief gelaufen? ...na dann mal auf nach Ost-Westfalen-Lippe!






(p.s. für die kurzsichtigen) Unterschrift:"An Orten wie dem Haus des Gastes können Erholungssuchende so richtig [den Motor] abschalten."

p.p.s: Der "Ausriß" stammt aus der "Neuen Westfälischen" und belustigte mich beim gestrigen Frühstück...

Warum zum Teufel...

...werden die Videos eigentlich immer abgeschnitten? Mach ich da was falsch?

Für sowas würde ich...

...fast schon wieder GEZ-Gebühren zahlen wollen. Vielleicht ja schon ein alter Hut, aber hier hab ich beides noch nicht gesehen.




Die WM kann kommen!

Kleines Suchspiel: In welcher Stadt steht wohl dieses Haus... Na?


Leider haben sich bisher zu wenige für ein Tippspiel engagiert.
Zu Viert ist das ganze einfach nicht sinnvoll. Warte noch bis heute Abend und schaue mal ob die magische 5er-Grenze überschritten wird. :) Wünsche ein Schöne WM!

Wusstet ihr, dass die Verwandte eines Bekannten bald etwas mit Hitler hat?

Weiß er das schon? :)
Achtet mal auf den Namen. Die Verwandtschaft ist bezeugt.

Crazy Shit!

Dienstag, 8. Juni 2010

...und noch ein faux pas qu'il ne faut pas

Ist wohl irgendwie ein Aufkleber oder so.. aber schon böse von einem deutschen Sport-Magazin, dem Jogi die rote Karte zu zeigen:

die schwarze Pest

Um es mit der Titanic zu sagen: Jeder sollte hier seine eigenen Assoziationen hinterfragen: